DIE FRAGE ALLER FRAGEN: IN WELCHER GRÖSSE BRAUCHE ICH DEN ULTRABOOST?
Das hängt unter anderem davon ab, was du mit ihm vorhast. Willst du ihn als Sneaker tragen oder damit auf einen Marathon trainieren? Auf jeden Fall solltest du erst einmal folgende Tipps beachten:
- Finde deine richtige Schuhgröße heraus.Dabei hilft dir unser Größenfinder.
- Miss deine Füße am Abend, weil sie im Laufe des Tages anschwellen.
- Wenn du zwischen zwei Größen liegst und eine engere Passform bevorzugst, solltest du die kleinere Größe nehmen.
Jeder Ultraboost, der bisher herausgekommen ist, ist in Hinblick auf Passform, Reaktionsfreudigkeit und Performance optimiert. Dabei ist es ganz egal, ob du nur ein paar Kilometer läufst oder einen ganzen Marathon.
Schauen wir uns die Ultraboost Passformen mal genauer an.
ULTRABOOST 1.0 (OG): INNOVATIVES DESIGN TRIFFT INNOVATIVE PASSFORM
2015 hat es der Ultraboost als erster Laufschuh geschafft, Performance und Fashion zusammenzubringen. So löste er nicht nur einen Hype bei Weltklasse-Läufern aus, sondern auch bei Celebrities und Sneakerheads.
Die Passform: „Seitens unserer Kunden hat dieser Ultraboost besonders viel Aufmerksamkeit für seine einzigartige Zwischensohle bekommen, dabei lag unser Hauptaugenmerk bei der Entwicklung insgeheim eigentlich auf der Passform“, erzählt Senior Development Manager Sam Forester. Die super-bequeme Passform des Schuhs wird durch die Kombination aus sockenähnlichem Design, Primeknit-Obermaterial und einem Zungenbereich aus atmungsaktivem Mesh erreicht.
Die richtige Größe: Der Ultraboost 1.0 (OG) fällt normal aus, d. h. er passt den meisten Leuten in ihrer normalen Schuhgröße. Bei breiten Füßen empfiehlt sich eine Nummer größer.
ULTRABOOST 2.0: REVOLUTIONÄRES DESIGN REVOLUTIONIERT
Beim zweiten Ultraboost Drop wurde bereits Feedback der Kunden einbezogen und das Obermaterial noch bequemer gemacht.
Die richtige Größe: Der Ultraboost 2.0 fällt ähnlich aus wie der 1.0 (OG). Er sollte dir in deiner normalen Schuhgröße passen, außer du hast breite Füße, dann empfiehlt sich eine halbe Nummer größer.
ULTRABOOST 3.0: MEHR FARBE, MEHR FLEXIBILITÄT
Der Ultraboost 3.0 kam mit einem echten Highlight: einer farbigen Boost Sohle. Das sorgte nicht nur dafür, dass er bei Sneakerfans durch die Decke ging, sondern machte ihn auch zum Liebling von Laufcrews auf der ganzen Welt.
Die Passform: Der Ultraboost 3.0 hatte erstmals ein Obermaterial komplett aus Primeknit. Die Motion Weave Technologie macht das Obermaterial noch flexibler und sorgt dafür, dass es sitzt wie eine zweite Haut.
Die richtige Größe: Der 3.0 fällt normal aus und passt durch das noch flexiblere Design zu fast allen Fußtypen.
ULTRABOOST 4.0: DAS NÄCHSTE LEVEL
Flexibel, bequem, energiegeladen. In den 4.0 ist viel Feedback von unseren Kunden und Liebe zum Detail geflossen. Das Ergebnis ist ein Laufschuh, der ultimativ performt.
Die Passform: Beim 4.0 haben wir das super-atmungsaktive Mesh-Material der ersten Generation Ultraboost zurückgebracht und die Fersenkappe optimiert, damit die Achillessehne noch mehr entlastet wird. Die Stretchweb Außensohle ermöglicht optimale Traktion, ein natürliches Abrollverhalten und arbeitet bei langen Läufen mit der Zwischensohle zusammen.
Die richtige Größe: Wer breitere Füße hat, braucht eventuell eine halbe Nummer größer. Alle mit schmalen oder normalen Füßen können ihre übliche Schuhgröße kaufen.
ULTRABOOST UNCAGED: INNOVATIVER MINIMALISMUS
Der Uncaged wurde für alle Läufer auf der Suche nach einem möglichst minimalistischen Schuh entwickelt. Dafür wurde der Cage des normalen Ultraboost entfernt. Um den für lange Läufe notwendigen Halt trotzdem zu gewährleisten, wurde das Obermaterial in den Bereichen verstärkt, wo sich sonst der Cage befand.
Die Passform: „Das Hauptaugenmerk lag beim Uncaged darauf, einen Schuh zu entwickeln, der ohne Cage auskommt, aber trotzdem Halt gibt und optimal performt. Dafür haben wir das Primeknit Material auf der Innenseite verstärkt“, so Matthias Amm. Das Ergebnis ist ein sockenähnliches Obermaterial, das den Mittelfußbereich optimal unterstützt.
Die richtige Größe: Der Ultraboost Uncaged fällt normal aus, sollte den meisten Leuten also in der üblichen Schuhgröße passen. Alle mit breiteren Füßen sollten eine halbe Nummer größer nehmen.
ULTRABOOST 19: RETHOUGHT. RECODED. REBOOSTED.
Der neueste Ultraboost definiert neu, was ein Laufschuh alles sein kann. Bei seinem Design haben wir uns auf die vier Kernelemente des Schuhs konzentriert: nahtloses Obermaterial, optimierte Energierückgabe, Torsion Spring und Fersenelement. „Für den Ultraboost 19 haben wir den Ultraboost noch mal komplett in seine Einzelteile zerlegt und neu zusammengesetzt“, erklärt Sam Forester. „Das war eine ziemliche Herausforderung, aber wir wussten, dass Läufer auf der ganzen Welt es zu schätzen wissen würden.“
Die Passform: Mit seinem Obermaterial aus nahtlos gewebtem Primeknit 360 sitzt der Ultraboost 19 so perfekt, dass man ihn kaum spürt. Das neue 3D-Fersenelement gibt der Ferse auch bei intensiven Workouts sicheren Halt.
Die richtige Größe: Der Ultraboost 19 fällt normal aus und sitzt dank optimierter Passform und Primeknit 360 Obermaterial passgenau.