Rückgabebedingungen
Dir sind die Rückgabebedingungen nicht ganz klar? Wir geben dir eine Übersicht.
Dir sind die Rückgabebedingungen nicht ganz klar? Wir geben dir eine Übersicht.
Falls du deinen Kauf widerrufen und die gekauften Artikel kostenfrei zurücksenden möchtest, folge bitte am besten der normalen Vorgehensweise bei Rücksendungen. Du kannst den Kauf aber auch widerrufen, indem du uns eine aussagekräftige Nachricht schickst, in der deutlich wird, dass du vom Kaufvertrag zurücktrittst. Mehr Informationen findest du unter anderem in Absatz 2.13 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Artikel, die im Onlineshop gekauft wurden, können innerhalb von 60 Tagen (oder 14 Tage*) nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 60 -Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets. Um eine vollständige Kaufpreiserstattung zu gewährleisten, sollten die Artikel ordnungsgemäß verpackt sein. Außerdem müssen die Produkte ungetragen sein und dürfen nicht über normale Gebrauchsspuren, die beim Anprobieren des Produkts entstehen, hinaus beschädigt sein.
*Manche exclusive Artikel haben eine Rückgabefrist von 14 Tagen von dem Datum, das du die Bestellung aufgegeben hast. Du kannst diese Information beim Bestellprozess finden.
Sollten folgende Bedingungen eingehalten werden:
Das Produkt ist im Originalzustand und original verpackt.
An Kleidungsstücken sind die Originaletiketten befestigt.
Accessoires weisen alle Teile der Originalverpackung auf.
Schuhe befinden sich im Originalschuhkarton.
Für Produkte mit Polyäthylen-Schutzfolie: Wenn das Hygienesiegel entfernt wurde, kann das Produkt aus hygienischen Gründen nicht mehr zurückgegeben oder umgetauscht werden.
Es gelten unsere regulären Rückgabebedingungen, sofern die direkte Verpackung der Face Cover nicht geöffnet wurde. Weitere Infos findest du im Hilfe-Bereich unter ‚Wie sende ich meine(n) Artikel zurück?‘.
Es gelten unsere regulären Rückgabebedingungen, solange die direkte Verpackung der Face Cover nicht geöffnet wurde. Sollte die direkte Verpackung der Artikel geöffnet worden sein, sind sie aus gesundheitlichen Gründen von Umtausch, Rückgabe und Rückerstattung ausgeschlossen, außer es liegt ein Produktionsfehler vor.
Produkte, die du im adidas Store gekauft hast, nehmen wir gerne zurück. Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind Schwimmbekleidung, Unterwäsche, Hygieneartikel, Kosmetik, Schuhpflege-Produkte und personalisierte Produkte (diese werden speziell für dich hergestellt und können nur im Falle eines Produktionsfehlers zurückgegeben werden).
Bedingung für die Rückgabe von Produkten ist, dass sich diese im Originalzustand befinden. Sie müssen noch mit den Originaletiketten versehen und ungetragen sein. Bei Accessoires müssen alle Verpackungsteile mit zurück gegeben werden und Schuhe müssen in der Original-Schuhschachtel verpackt sein. Die Rückgabefrist beträgt 60 Tage (oder 14 Tage*). Produkte, die im Onlineshop gekauft wurden, können wir aktuell leider nicht in unseren Stores zurücknehmen. Wir können nur Rücksendungen im gleichen Land des Kaufs akzeptieren.
Die Rückgabe von Artikeln, die bei einem Großhändler oder Einzelhandelspartner von adidas gekauft wurden, ist nicht direkt bei adidas möglich. Wende dich in diesem Fall bitte direkt an den Partnerhändler und erkundige dich nach seinen Rückgabebedingungen.